• (c) TV Mecklenburg-Schwerin e.V.
    Ranger auf dem Aussichtsturm
    (c) TV Mecklenburg-Schwerin e.V.

Auf Du und Du mit der Natur

Schloss mit Park Kaarz, 19412 Kaarz Obere Dorfstraße 6

KUNST im Park – "Das GRÜNE ZITAT- In Farbe"

Im Schlosspark Kaarz werden 7 Künstler(-innen) für 5 Monate Arbeiten zum Thema "In Farbe" installieren. Die Ausstellung findet zum 4. Mal im Schlosspark statt. Eintritt frei

Parkplatz am Waldbad "Roter See", 19406 Brüel Weg zum „Roten See“ 65

Wandern auf den Spuren der Eiszeit - geführte Wanderungen im Naturpark Sternberger Seenland

• ab Groß Görnow ins Warnow-Durchbruchstal • ab Sternberg zu den „Oberen Seen“ • von Brüel „Roter See“ zum NSG "Binnensalzwiesen Sülten" • von Neukloster ins Klaasbachtalmit Hans-Werner Lübcke (Dipl.-Geologe (FH))

Natureum Ludwigslust, 19288 Ludwigslust Schloßfreiheit 4

Botanische Exkursion

Exkursion „Kleine Welt am Wegesrand“ – Botanische Exkursion in das nähere Umfeld des Schlosses Ludwigslust“ (Leitung: Heinz Sluschny – Schwerin),

Parkplatz Warnowtal, 19406 Groß Görnow Parkplatz Warnowtal

Wandern auf den Spuren der Eiszeit - geführte Wanderungen im Naturpark Sternberger Seenland

• ab Groß Görnow ins Warnow-Durchbruchstal • ab Sternberg zu den „Oberen Seen“ • von Brüel „Roter See“ zum NSG „Sültener Salzwiesen“ • von Neukloster ins Klaasbachtal mit Hans-Werner Lübcke (Dipl.-Geologe (FH))

Marktplatz Schwerin, 19053 Schwerin Am Markt

Besuch bei einem Maler in Banzkow - regionale Kultur kennenlernen

Über relativ ebene Strecken führt uns unsere Radtour zu einem Künstler in der Region. Auf dem Weg dorthin werden wir den Kinderbauernhof in Zietlitz anfahren.

Marktplatz Schwerin, 19053 Schwerin Am Markt

Feierabendtouren Schwerin

Rundfahrten in die nähere Umgebung der Landeshauptstadt. In Zusammenarbeit mit der AOK und ihrer Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ lädt der ADFC Schwerin in den Sommermonaten wieder zu Feierabendtouren in und um Schwerin ein. Die konkrete Route ist als Überraschung vorher nur dem Tourenleiter bekannt.

Zoologischer Garten Schwerin, 19061 Schwerin Waldschulweg 1

Seniorennachmittag im Zoo Schwerin

Jeder Seniorennachmittag ist anders! Vielfältiges Programm mit anschließendem Besuch bei den Zootieren.

Marktplatz Schwerin, 19053 Schwerin Am Markt

Märchen-Fahrradtour für die ganze Familie

Es war einmal …“, wer kennt diesen Anfang eines Satzes nicht aus seiner Kindheit, wenn es abends die Gute-Nacht-Geschichte gab?