Kunst Offen 2019

Hunderte Künstler öffnen Ihre Ateliers zu Pfingsten vom 8 - 10. Juni 2019

Mecklenburg fasziniert seit geraumer Zeit Künstler und Kunstliebhaber gleichermaßen. Inspiriert von im wörtlichen Sinne malerischen Landschaften und einer beeindruckenden Naturszenerie scheint die kreative Ader hier besonders zu pulsieren. Wie sehr das künstlerische Herz des Landes schlägt, zeigt sich alljährlich zu Pfingsten, wenn die gelben Schirme signalisieren: „Unsere Ateliers sind offen, es kann über die Schulter geschaut, gestaunt und auch selbst gewerkelt werden.“

Informationsmaterial

  • die Broschüren für "Kunst Offen" liegen in den Stadt- und Touristinformationen der Region aus.
  • die Broschüre Mecklenburg/Ostseeküste kann HIER als PDF (8 MB) heruntergeladen werden
  • die aktuellste und vollständige Teilnehmerübersicht finden Sie auf dieser Internetseite
Datum von
Datum bis
Ort / Region
Wählen Sie eine Region
oder geben Sie einen Ort direkt ein

kulturforum Pampin - Skulpturenpark und Galerien,

PAMPINALE III - Inspiration Landschaft

In der ersten Hälfte der PAMPINALE III (bis etwa Mitte Juli) präsentieren 9 Künstler*innen ihre höchst unterschiedlichen Interpretationen und Darstellungsweisen von Landschaft in Malerei, Foto, Objekt, Installation.

Das Atelier Martina Kriedel, 19230 Zapel bei Hagenow Baumstraße 15

"Atelier Martina Kriedel"

Portraitmalerei und Marionettenbau Martina Kriedel, Eröffnung "Kunststube ", Ausstellung "Kreativgruppe Zapel". Portraits in Kreide- und Kohlezeichnung, Ölgemälde, Portraitmarionetten, "Kunststube": Koffertheater und "Kleine Galerie"

Club Art 2019, 23948 Warnkenhagen Dorfstraße 34

Club Art 2019

Der Club, der über Pfingsten zu einer Galerie verwandelt wird, werden Malerei und Fotografien von etablierten als auch Nachwuchskünstler ausgestellt.

Antjes Mal- und Bastelstube, 19417 Jesendorf Lindenallee 2

Antjes Mal- und Bastelstube

Lernen Sie meine Kunstwerke und mehr bei einem Atelierrundgang oder in meiner Künstlerbiografie kennen.

Arph-Kunst-apart, 23948 Klütz Schlossstraße 21

Arph - Kunst - apart

Ausstellung von Kunst und Kunsthandwerk im Garten; Workshops; Gespräche bei Kuchen und Wein.

Atelier - Galerie Erbguth, 19406 Dabel Lindenstraße 7

Atelier - Galerie Erbguth

Ich arbeite in der Bildenden Kunst sowohl in der Malerei wie auch in der Bildhauerei (Bronzeplastiken). Das theoretische Wissen erwarb ich mir durch Besuch von etlichen Kursen an Kunstakademien im Inland und Ausland.

Atelier "Hubelzauber", 18236 Kröpelin Am Silberberg 4

Atelier "Hubelzauber"

Gartenkeramik verspielt und rustikal sowie abstrakte Objekte aus Ton kombiniert mit Schwemmhölzern, Gast D. Gallas mit Öl-, Aquarell- und Portraitmalerei

    ...