Wer sind wir?

Der Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V.

Der Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V. wurde 1991 gegründet und ist die touristische Marketingorganisation der Urlaubsregion Mecklenburg-Schwerin.

Unsere Partner sind neben unseren Verbandsmitgliedern zahlreiche weitere Wirtschaftsunternehmen, Kommunen, Tourismusorganisationen, Vereine, Leistungsträger touristischer Einrichtungen sowie Vertreter von Verwaltung und Politik. Der Verband verfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Landestourismusverband MV, langfristige Strategien zur Vermarktung des touristischen Gesamtangebotes der Landkreise Ludwigslust-Parchim, Nordwestmecklenburg und der Landeshauptstadt Schwerin.

Die Weiterentwicklung eines positiven Images sowie die Etablierung der Region, als Teil der Dachmarke Mecklenburg-Vorpommern, im nationalen wie internationalen touristischen Wettbewerb gehören zum Kerngeschäft. Zielgruppengerechte Prospekte, Messepräsentationen, themenbezogene Journalistenreisen oder der Internetauftritt sind nur einige Instrumente, die zur Anwendung kommen.

Wir sehen uns der Bewahrung von Natur und Landschaft verpflichtet und engagieren uns für eine nachhaltige und kundenorientierte Qualitätsverbesserung der Angebote und Dienstleistungen. Ziel ist es, Gäste für Urlaub und Reisen in und nach Mecklenburg-Schwerin zu begeistern und eine langfristige Nachfrage zu sichern. Zur Verwirklichung dieser Ziele verstehen wir uns als Partner im Rahmen von Kooperationen und touristischen Projekten und stehen in der Geschäftsstelle des Tourismusverbandes jederzeit für eine konstruktive Zusammenarbeit in Sachen Tourismus zur Verfügung.

Mitglieder Vorstand Geschäftsstelle

Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V.
Puschkinstr. 44 (Altes Rathaus)
19055 Schwerin
Tel.: 0385-59189875