Elefantenhof Platschow

Elefanten anfassen, sie füttern oder auch auf ihnen reiten - dieses Angebot bietet der Elefantenhof Platschow in der Region Mecklenburg-Schwerin seinen Gästen

Elf Elefanten sind hier zuhause. Im Winter ziehen sie schon mal einen Schlitten mit Kindern darauf hinter sich her, und im Mai eröffnen sie mit der "Rüsseldusche" die Badesaison. Über den Sommer stehen täglich außer montags und freitags drei Vorführungen auf dem Programm.

Unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie warten auf dem Elefantenhof in Platschow. Denn: Auf dem Hof der Familie Frankello, Europas einziger privater Elefantenzuchtanlage, können Groß und Klein dem größten existierenden Landlebewesen ganz nahe kommen, es streicheln, füttern und sogar reiten.Derzeit leben neun Elefanten auf dem Hof. Aber auch zwei Seelöwen, Kamele, Ziegen, Pferde, Laufenten und viele andere Tiere gibt es dort zu sehen.

In den täglich stattfindenden Vorstellungen in den Zirkuszelten sowie während der Vorführungen auf dem Freigelände vermitteln Sonni Frankello und seine Familie Wissenswertes über die Tiere - stets locker und hautnah. So manches Mal finden sich die Besucher plötzlich selber im Mittelpunkt des Geschehens wieder, beim Tauziehen gegen einen der tonnenschweren grauen Riesen, beim Seilspringen mit Hilfe eines Elefanten, oder, wenn sie sich von einer der gutmütigen afrikanischen Elefantendamen auf dem Rüssel spazieren tragen lassen.

Kontaktinformationen

Elefantenhof Platschow
Am Dorfplatz 2
19372 Platschow


+49 (0)151 19426817
info@elefantenhof-platschow.de


direkt zur Website