Badesee Dreenkrögen

Der ganz idyllisch gelegene Kiessee bietet die ideale Abkühlung im Sommer. Während er bei Einheimischen seit Jahrzehnten ein beliebtes Badeziel ist, kennen den im Wald versteckten Baggersee erst wenige Urlauber. Dabei bietet er alles, was so ein Badevergnügen braucht: Beste Wasserqualität, große und feinsandige Liegeflächen, einen Steg, Snackmöglichkeiten, sanitäre Anlagen und für die Sicherheit im kühlen Nass sorgen die Rettungsschwimmer.

Am Rande des Dorfes, etwas versteckt im Wald, liegt der Badesee von Dreenkrögen. Dieser ist in den Sommermonaten beliebter Badeort für Familien, die dem Getümmel öffentlicher Freibäder entgehen wollen.  Der Dreenkrögener Badesee ist ein typischer Baggersee, der durch den Abbau von Kies entstanden ist. Er hat keine Zu- oder Abflüsse und wird ausschließlich über Grundwasser gespeist. Dennoch ist das Wasser  glasklar und lädt an heißen Tagen zu einer erfrischenden Abkühlung ein. An der Ostseite des knapp sieben Hektar großen Sees befindet sich ein natürlicher Badestrand mit Liegewiese. Die Badeanstalt wird während der Sommermonate durch eine Aufsicht abgesichert, so dass auch Familien mit kleinen Kindern unbeschwert den Aufenthalt im Freien und das Badevergnügen genießen können. Auch bei Anglern ist der See beliebt. Hier gibt es Aale, Barsche, Bleie, Hechte, Karpfen, Plötze und Rotfedern. Camper sind willkommen.

Kontaktinformationen

Badesee Dreenkrögen
Zum Forsthof 2
19288 Dreenkrögen


+49 38753 80999